Noch wenige Tage bis zum Start der neuen Internetpräsenz

Die Ankündigung des Bundesvorsitzenden, Herbert Böhmer, im Editorial der neuen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Im Dienst der Kirche“, die Internetpräsenz sei nun neu, war etwas ambitioniert. Das Redaktionsteam ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Es wird noch wenige Tage dauern, bis die neue Präsenz freigeschaltet werden kann. Die Redaktion bittet um Ihr Verständnis und arbeitet derweil auf Hochtouren weiter.

BAG ändert Recht­sp­re­chung zur sach­grund­losen Befris­tung

Die sachgrundlose Befristung eines Arbeitsvertrags ist nach § 14 Abs. 2 Satz 2 TzBfG nicht zulässig, wenn zwischen dem Arbeitnehmer und der Arbeitgeberin bereits acht Jahre zuvor ein Arbeitsverhältnis von etwa eineinhalbjähriger Dauer bestanden hat, das eine vergleichbare Arbeitsaufgabe zum Gegenstand hatte.

Weiterlesen: BAG ändert...