Nachrichten aus dem ZKD

ZKD in der Regional-KODA

Der ZKD ist - trotz gekündigtem Delegationsrecht - mit 5 Vertretern in der Regional-KODA NW vertreten. In allen fünf Bistümern wurde jeweils ein Mitglied unseres Verbandes gewählt. Sie sind alle bereits seit vielen Jahren in der Regional-KODA (und teilweise auch in der Zentral-KODA) und verfügen daher über Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich.

 

Die ZKD-Mitglieder in der Regional-KODA NW sind:

Herbert Böhmer (Bundesvorsitzender), Franz-Josef Plesker (DV Münster), Gabriele Seidich (geschäftsf. Vorstand), Burkhard Speicher (geschäftsf. Vorstand) und Helga Tillmann (LV Erzieherinnen).

In der kostituierenden Sitzung am 12. Dezember 2011 in Essen wurde Burkhard Speicher für die kommenden zweieinhalb Jahre zum Vorsitzenden der Regional-KODA gewählt.

Herbert Böhmer, Gabriele Seidich und Franz-Josef Plesker wurden als Sprecherteam der Mitarbeiterseite gewählt.